Retail Banking

Das Bankgeschäft mit Privatkunden ist ein Schlüs­sel­fak­tor für den Erfolg einer modernen Bank. Stand in den vergangenen Jahren noch der Auf- und Ausbau eines Multikanalbanking im Vordergrund, so gilt es in der Zukunft vermehrt kanalübergreifende Ge­schäfts­pro­zesse zu etablieren. Unsere Spezialisten un­ter­stüt­zen Sie beim Aufbau und der Wei­ter­ent­wick­lung Ihrer Bankdienst­leis­tungen und verfügen über de­tail­lierte Kennt­nis­se im Online-, Telefon- und Fi­li­al­ban­king. Hierbei bieten wir von der Wirtschaftsberatung über die Konzeption bis zur Implementierung die ge­sam­te Dienst­leistungs­palette an.

Zum Ausbau der Servicequalität für Bankkunden be­darf es vollständig neuer Konzepte, die vermehrt auf branchenübergreifenden Kooperationen beruhen. Die Nutzung der Kassen von Shell-Tankstellen als be­dien­te Geldautomaten der Postbank ist nur der Start­punkt einer Viel­zahl neuer Geschäfts­modelle mit Vor­tei­len für alle Be­tei­lig­ten von der Bank über den Han­del bis zum Endkunden. Die Berater der NOVOSEC besitzen langjährige Er­fah­rung im Aufbau ver­schie­dens­ter Bankprodukte.

SB-Banking, GAA, Cashrecycler, Kiosksysteme

Unser Angebot reicht von der Entwicklung von Maß­nah­men zur Sicherheit der Geldautomaten z.B. gegen Skimming-Angriffe bis zur Entwicklung und Op­ti­mie­rung der Geschäftsprozesse. Der Betrieb von GAA kann z.B. durch die Nutzung von Cashrecycler und Op­ti­mie­rung der Wertelogistik (WTU) deutlich kos­ten­ef­fi­zien­ter dargestellt werden.

Giro- und Kartenprodukte

NOVOSEC hat umfangreiche Erfahrungen im Aufbau und bei der Entwicklung neuer Giro- und Kar­ten­pro­dukte sowie deren Positionierung im Gesamtportfolio. Das Geschäftsfeld zeichnet sich durch hohe Au­to­ma­ti­sie­rungs­grade und geringe pro­dukt­be­zo­ge­ne Un­ter­schei­dungs­merk­male aus. Es bedarf neuer Ver­triebs­wege und innovativer Modelle, um sich im Wett­be­werb durchsetzen zu können.

Online-Banking, Brokerage, Portale, Telefonbanking

Für Vertriebswege, bei denen die Bankkunden nicht di­rekt durch einen Ansprechpartner betreut werden, muss der Fokus auf der einfachen Bedienung und der Verständlichkeit der Abläufe liegen. Die Be­ar­bei­tung und Durchführung muss in den Direktkanälen schnell, effizient und sicher erfolgen. Nutzen Sie unsere Erfahrungen, die wir aus zahlreichen Pro­jek­ten für Deutschlands größte Privatbanken ein­brin­gen werden.